Das Tagesseminar für Führungskräfte und Unternehmer

“Souverän auf Knopfdruck!” -
Wie Deine
Stimme auch in Präsentationen sofort sicherer klingt

Im Tagesseminar am Freitag, dem 12.07.2024 (alternative Termine siehe unten), von 9:00 - 15:00 Uhr werden dir folgende Fragen beantwortet:
Wie spreche ich trotz Nervosität ruhig und sicher in Präsentationen?
Wie klinge ich souverän, klar und deutlich vor Publikum?
Wie hole ich mein Publikum emotional ab?
Wie spreche ich kraftvoll und überzeugend in Präsentationen?

Das sagen unsere Kunden

“Sie ist kompetent, konsequent, zielgerichtet und effektiv. Muskelkater möglich, Erfolg wahrscheinlich.”
Stefan Thomé
CEO, Airbus Helicopters GmbH
“Ich habe kürzlich vor knapp 400 Leuten gesprochen. Ich bin deutlich mehr auf dem Punkt, (...) erarbeite meine Texte aus einem anderen Blickwinkel, damit ich verstanden werde und deutlich mehr Spaß vor meinem Publikum habe...”
Alexander Hundsdorff
Geschäftsführer FiveC Consulting & Asset Management GmbH
“Ich war überrascht, wie viel man mit Laura in kurzer Zeit lernen und auch sofort sehr konkret im beruflichen Alltag anwenden kann.”
Tom Metzger
Managing Director, TRUMPF Scientific Lasers GmbH + Co. KG
Jetzt anmelden!

So funktioniert unser Konzept
„Hochdeutsch auf Knopfdruck”

Jetzt anmelden!

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist dieses Seminar geeignet?
Egal ob im Vortrag oder der klassischen Präsentation, am Telefon, in Konferenzen oder Meetings: Wenn deine Stimme wackelt, hat das Konsequenzen auf deine Wirkung und die Wahrnehmung deiner Kompetenz. Wenn du als Führungskraft gerne an deiner stimmlichen und sprachlichen Souveränität arbeiten möchtest, um dein Publikum noch besser zu erreichen, deine Präsentationen lebendiger zu gestalten oder an deiner Nervosität vor öffentlichen Auftritten zu arbeiten, dann bist du hier genau richtig.
Wie viel kostet die Teilnahme am Seminar?
Die Teilnahme kostet 350,00 Euro netto.
Was erwartet mich beim Seminar "Souverän auf Knopfdruck!"?
In unserem Seminar geht es darum, deine Stimme und Sprache, also deine Wirkung und Präsenz zu optimieren und bewusst einzusetzen, so dass du in Präsentationen, Vorträgen, Meetings und Pitches so wirkst, wie du es willst, nämlichselbstbewusst, kompetent und vertrauensvoll.  

Folgende Fragen werden dir beantwortet:
- Wie spreche ich trotz Nervosität ruhig und sicher in Präsentationen?
- Wie klinge ich souverän, klar und deutlich vor Publikum?
- Wie hole ich mein Publikum emotional ab?
- Wie spreche ich kraftvoll und überzeugend in Präsentationen? 


Du lernst, wie du deine Stimme stabilisieren kannst, wenn sie zu wackeln beginnt, wie du kraftvoll und souverän sprichst, und das vor jeder Publikumsgröße – egal ob mit Mikrofon oder ohne.

Jeder Teilnehmende bekommt die Möglichkeit, ganz individuell und direkt vor Publikum an seiner Präsentation oder seinem Vortrag zu arbeiten – also in einer echten Situation, jedoch in einem geschützten Rahmen. Darüber hinaus erhältst du eine individuelle Stimmanalyse von der Stimm- und Sprachexpertin Laura Joeken, die dir Direkt-Feedback und Verbesserungen sowie leicht umzusetzende Tipps und Tricks bietet.
Im Anschluss des Seminars steht Laura Joeken für ein Q&A aller Teilnehmenden zur Verfügung.
Wie viele Teilnehmende werden da sein?
Es werden ca. 10-12 Teilnehmende vor Ort sein.
Wo findet das Seminar statt?
Das Seminar findet in der Gustav Mahler Villa in Leipzig statt.
Was ist für das Seminar vorzubereiten?
Damit du möglichst viel für dich aus dem Seminar ziehen kannst, nimm eine bereits  bestehende oder bald vorzutragende Präsentation mit. Vor Ort gibt es die Möglichkeit, per HDMI auf einem großen Bildschirm, per Flipchart oder frei vor den anderen Teilnehmenden zu präsentieren.
Was sollte ich mitbringen?
Zieh etwas an, in dem du dich wohl fühlst, was aber durchaus deiner Businesskleidung entspricht. Präsentierst du zB in High Heels, bring High Heels mit. Gehört die Krawatte zu deinem Outfit, komm im Anzug plus Krawatte.Bring etwas zu schreiben mit und dein Handy, damit du dich selbst filmen und aufnehmen kannst.
Ist das Seminar auch für mich geeignet, wenn ich keine “klassischen” Präsentationen halte?
Ja. Das Seminar ist für jeden geeignet, der sich selbst, seine Dienstleistung oder sein Produkt nach außen hin präsentiert. Sei es im Verkauf am Telefon, in Podcasts, in Online-Meetings mit Kunden, bei Vorträgen, in Interviews, Konferenzen, ganz klassisch mit einer PowerPoint oder bei Reden vor Publikum.
Gibt es Verpflegung?
Ja, für das leibliche Wohl ist gesorgt: es stehen den ganzen Tag sowohl Getränke, als auch kleine Snacks zur Verfügung.
Gibt es Parkplätze?
Ja, vor der Tür und in den umliegenden Straßen gibt es kostenpflichtige Parkplätze.
Jetzt anmelden!